Herzlich Willkommen beim Jazzchor Celle
 


Der Chor

 

„Wenn wir eintreffen, entschwinden wir aus dem Alltag und begeben uns in den geschützten Raum Gleichgesinnter. Die Arbeit an einem gemeinsamen Ziel bringt uns einander nahe und es entsteht eine Atmosphäre, die von Vertrauen geprägt ist.  Hier kann man ausprobieren, stimmlich an seine Grenzen zu gehen, fühlt sich lebendig, nimmt sich und die Möglichkeiten seines Körpers wahr.“

 

Am Anfang stand nur eine kleine Anzeige in den Celler Zeitungen - die Wirkung jedoch war groß!

Es wurden Stimmen gesucht, die darauf warten, groovig, jazzig, rockig und poppig zu singen – und es kamen viele. Inzwischen hat sich die Zahl der Sängerinnen und Sänger auf rund 30 eingependelt. Das Alter variiert von U 20 bis Ü 50. Die meisten bringen Chorerfahrung mit. Notenkenntnisse sind von Vorteil aber nicht Voraussetzung. Die Stücke bewegen sich zwischen Jazz und Pop und verlangen ein sicheres Gefühl für Rhythmen. Nachdem man sich gefunden und ein paar Monate miteinander geprobt hat, wurde im Februar 2016 der „Jazzchor Celle e.V.“ gegründet.

 

Hier ein paar Daten:

 Name:                        Jazzchor Celle e.V.

Gegründet                  Februar 2016

Chorleitung:               Christin Strittmatter

Vorstand:                    Regina Temmler, Annette Bergmann

Vereinsbeitrag:           z. Zt. 18,00 € monatlich